Samstag, 23. August 2014

Fahrt nach Jammu und Srinagar 22./23.8.2014



Die beiden letzten Tage standen ganz im Zeichen der Reise. Es ist schon ziemlich weit von Amritsar nach Jammu. Deshalb machten wir in Jammu auch eine Pause und lernten die dortigen Jugendlichen kennen. Mit dabei war auch Sahil, den wir vor 2 Jahrten beim Global Youth Village in Michelstadt kennengelernt haben. Er ist in Jammu Jugendsekretär.
Ich fand dass es insgesamt ein toller Abend war. Leider konnte Lea nicht dabei sein, da sie zur Zeit unter „Airconditioning“ leidet. Ich habe ein bisschen Angst, dass es eine richtige Grippe wird.
Nach der Übernachtung in einem seeeeeehr durchschnittlichen Hotel (Palace Inn) fuhren wir am nächsten Morgen los Richtung Jammu.
Nach etwa 45 Minuten meldete jedoch Stephie Übelkeit an und der Bus musste halten. Nach etwa 45 Minuten, viel Wasser und einigen Businternen Platzwechseln kamen wir nach 11 Stunden endlich in Srinagar an. Die Strecke ist zwar nicht lang, führt aber auf abenteuerlichen Straßen quer durchs Gebirge.
Irgendwann hatte ich auf N24 mal eine Doku über die gefährlichsten Straßen der Welt gesehen. Da war die Strecke nach Srinagar auch dabei.
Wir sind aber gut angekommen und wurden hier freundlich empfangen.
Untergebracht sind wir in der Tyndale Biscoe School. Fotos folgen morgen.
Jetzt muss ich erst mal ins Bett. Gute Nacht.
-> Morgen gibt es dann (hoffentlich) auch Neues im offiziellen Indienblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen