Dienstag, 26. August 2014

Letzter Tag vom Youthfestival

Das Youthfestival ging gestern traditionell mit dem Abschlußgottesdienst und dem Bunten Abend zu Ende.
Es war zuerst feierlich, dann lustig und schließlich etwas traurig, da wir doch einige internationale Freundschaften geschlossen haben.
Mir wird besonders Mary Grace fehlen die absolut bibelfeste und sprachsichere Krankenschwester aus Hyderabat, die zur Zeit in Anandnag im Krankenhaus arbeitet. Sie spricht fließend Englisch und Hindi und musste nur bei Punjabi passen. Außerdem gewann sie vor ihrer Kollegin Dwini das Bibelquiz.
Ich musste da echt passen. Ich hätte wahrscheinlich maximal eine oder zwei Fragen beantworten können.
Die waren echt klasse die Mädels.

1. Preis Bibelquiz - Mary Grace
Dem Bischof wurde auf äußerst Orginelle Weise für das zehnte Youthfestival gedankt: Er bekam eine Torte - ins Gesicht geschmiert. Auf meine Nachfrage hin erklärte mir Mary Grace, dass es in Indien so Tradition sei.
Tortenschlacht mit Bischof
Am Ende hatte auch das Team Torte im Gesicht
Der Abschlussgottesdienst war zwar wieder auf Hindi aber sehr besinnlich  und endete mit brennenden Kerzen.
 
There is a candle - oder besser viele

Lobpreis
Nach Gottesdienst und Abendessen kam das Kulturprogramm. Neben indischen Tänzen und Liedern fanden die Siegerehrungen statt und auch wir Deutsche präsentierten ein Stück deutscher na ja vielleicht eher Subkultur und tanzten mit den Indern den Ententanz.




Ohne Playback ist Handarbeit gefragt

"Ja wenn wir alle Englein werden...
Am Ende wurden noch die Geschenke ausgetauscht, die am Vormittag gemachten Gruppenfotos verteilt und Adressen ausgetauscht, bis wir dann am Ende quasi aus der Halle rausgeworfen wurden.
War aber sehr nett - mal sehen, ob wir mal wieder was voneinander hören. Die kommen ja nicht so einfach ins Internet...

Geschenkeempfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen