Sonntag, 31. August 2014

Gottesdienst in Amritsar

Wir fahren zum Gottesdienst nach Amritsar. Sehr kuschlig in 2 umweltfreundlichen Elektro-TucTucs. Die gehören Leuten aus der Gemeinde von Vijay.

Im Gegensatz zur sehr lebendigen Gemeinde ist die Kirche allerdings in einem etwas schlechteren Zustand. Man muss Angst haben, dass einem der Himmel äh die Decke auf den Kopf fällt. Das ließe sich für knapp 5000 Euro beseitigen - Geld, dass die Gemeinde zur Zeit nicht hat. Ich hab aber mal gesagt, dass ich in Deutschland schauen werde, was sich machen lässt.

Das Dach der Christchurch Kirche in Amritsar
Im Gottesdienst (und auch danach) treffen wir einige Jugendliche vom Youthfestival wieder. Da am letzten Sonntag im Monat alle Gemeindegruppen ein Bericht geben kriegen wir theoretisch alles mit. Leider reden die alle Hindi und auch Vijay redet nur Englisch, wenn er uns direkt anspricht.
Na ja, bei der Musik geht das ja noch. Die wird u.a. von den Youthfestivalleuten gemacht.
Da wo zur Zeit lediglich ein Betonfundament ist wird irgendwann mal das Pfarrhaus von Vijay sein. Da es ein Neubau ist, zahlt auch die Diözese mit. Unterhaltungen muss die Gemeinde selbst zahlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen